DAS CASTING FÜR „NAPOLEON MON AMOUR“, DAS FÜR 20. UND 22.4. ANGESETZT WAR, WIRD BIS AUF WEITERES VERSCHOBEN. NACH WIEDERBEGINN DER SCHULE SCHAUT BITTE AUF AUSHÄNGE IM MUSIKBEREICH, WIR WERDEN JE NACH ENTWICKLUNG DER LAGE NEUE TERMINE SUCHEN UND ANBIETEN.

BLEIBT GESUND, BESTE GRÜSSE VON

FRAUKE SCHUBERT

Über die vorübergehende Schließung der Schulen und den Wiedereinstieg in den Schulbetrieb

informiert

die Senatorin für Kinder und Bildung:

https://www.bildung.bremen.de/start-1459

Die Mitteilungen dort werden laufend aktualisiert.

Dort wird auch über den Entfall weiterer schulischer Veranstaltungen informiert.

Das Kippenberg-Gymnasium sichert die Unterrichtsversorgung während dieser Zeit u.a. über die Lernplattform hb.itslearning.com. Alle Schülerinnen und Schüler sind angehalten, sich dort täglich über Aufgaben zu informieren und diese zu bearbeiten.

Alle bis Ende des Schuljahres 2019/20 geplanten Klassen- und Kursfahrten, Tagesausflüge und Exkursionen unserer Schule werden abgesagt. 

 Über den Termin für die Förderkonferenzen im Jahrgang 9 werden wir zu einem späteren Zeitpunkt informieren.

Weitere Hinweise zum Ablauf des Abiturs erhalten die AbiturientInnen über "itslearning". 

Stand: 12.05.2020, 20.30h. Eventuelle behördliche Informationen können aktueller sein.

NEU! NEU! NEU! DAS NEUE MUSICAL!

Liebe Musical-Fans,

es geht bald wieder los!

Für die nächste Produktion im Februar 2021 haben wir etwas ganz Besonderes und völlig Neuartiges für Euch in Planung, nämlich ein Musical, das extra für uns geschrieben wird! Das Textbuch erstellt Nina Arena, die auch wieder Regie führt, und die Musik stellt Nicolas Hrudnik zusammen.

Der Titel:

NAPOLEON – MON AMOUR

Es geht um Napoleons Geschichte aus der Sicht seiner Jugendliebe Désirée. Wir versprechen viel Spaß und tolle Unterhaltung!

Folgende Termine könnt Ihr schon vormerken:

Ab 10.3. gibt es Noten und Szenenausschnitt fürs Casting der Hauptrollen bei Herrn Tietgen und Frau Schubert.

Die Casting-Termine sind direkt nach den Osterferien:  Montag, 20.4., ab 15 Uhr und Mittwoch, 22.4., ab 16 Uhr. Anmeldungen dafür ebenfalls bei Herrn Tietgen und Frau Schubert.

Wir sind selber schon ganz gespannt  -  auf das Stück und auf Euch Darsteller/innen!

Viele Grüße,

Frauke Schubert

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

auch in diesem Jahr finden wieder zum Schuljahresabschluss Projekttage statt, und zwar von Donnerstag, 9. 7. bis Dienstag, 14.7.2020.

Ihr habt/Sie haben Ideen für Projekte oder Interesse an der Mitgestaltung? Dann freuen wir uns über Euer/Ihr Engagement!

Für ein Projektangebot bitte hier ein Formular herunterladen und ausfüllen (PDF), sowie einen Lehrerpaten zur Begleitung suchen.

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Herzliche Grüße,

Melanie König und das Projektwocheteam

 

Stand: 14.02.2020

Der Kippenberg Chor bedankt sich für die Möglichkeit, auf dem Schulfest zum Schuljahresabschluss gesungen haben zu dürfen. 
Es hat Spaß gemacht auf dieser großen Bühne zu stehen und vor so vielen Schülern, Lehrern und Eltern zu singen. Danke an die Organisatoren!

Falls jemand dadurch die Lust in sich gespürt hat, auch mal das Singen im Chor kennen lernen zu wollen, würden wir uns über jeden Mann freuen, der mal hereinschnuppern möchte! Proben sind alle 14 Tage donnerstags um 20.00 Uhr in der Vietor-Villa.
Gerne einfach eine Mail an mich: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Dann könnten wir gerne einen Schnuppertermin festlegen. 
Notenkenntnisse sind hilfreich, aber nicht erforderlich. 
Viel wichtiger ist die Freude am gemeinsamen Singen und die Lust Klänge zu erfahren.
Wir würden uns freuen Dich näher kennenzulernen.

Allen ein gutes, neues Schuljahr!
Ihr Kippenberg Chor

Über den Vorlesetag berichteten:

Alles zum bundesweiten Vorlesetag ist hier zu finden: http://www.vorlesetag.de/ (externer Link)

   

Schwachhauser Heerstr. 62-64, 28209 Bremen              Datenschutzerklärung