Öffnungszeiten: 

  • montags, 5./6. Stunde. (ab 26.5.2020)
  •  
  • Die Öffnungszeiten gelten nicht für die angrenzenden Pausen.
     

Regeln für Abiturient*innen 2020

  1.  Bücher, die nicht mehr für die Prüfungen benötigt werden, sollten so schnell wie möglich abgegeben werden. Da ihr vermutlich nur noch die Prüfungslehrer*innen seht, könnt ihr die Bücher nur  noch in der Bibliothek abgeben. Nutzt die Öffnungszeiten oder legt die Bücher in die Regale vor der Bibliothek.
  2. Da alle OS-Bücher einen schuleigenen Barcode haben, kann ich sie präzise dem Ausleiher zuordnen. Prüft bitte vorher zur Sicherheit noch, ob ihr euren Namen vorn in das Buch geschrieben habt. Dies gibt noch eine zusätzliche Sicherheit, wenn bei der Ausleihe z.B. Bücher falsch ausgeteilt wurden und ihr dann ein Buch zurückgebt, es aber nicht das Exemplar ist, das auf euren Namen verbucht ist.
  3. Alle anderen Bücher müssen bist zur letzten Prüfung abgegeben werden. Genaue Regelungen stehen am Infobrett vor der Bibliothek.
     

Allgemeine Regeln für die Ausleihe

 

  1. Bei der Ausgabe der Bücher prüft jede/r Schüler*in, ob das Buch beschädigt ist. Eventuelle Schäden bitte von den Lehrkräften vorn im Buch vermerken lassen oder in der Bibliothek umtauschen.

  2. Jede Schüler*in trägt Namen, Klasse und Datum im Buch ein.

  3. Alle Bücher müssen eingeschlagen werden.

  4. Bei längeren Auslandsaufenthalten oder Schulabmeldungen sollen Bücher rechtzeitig abgegeben werden.

  5. Schüler*innen, die ihre Bücher nicht fristgerecht abgeben (in der Regel Schuljahresende), werden bis zur vollständigen Abgabe von der Ausleihe gesperrt und erhalten ab Klasse 9 bis dahin nur eine Kopie des Zeugnisses.

  6. Werden Bücher beschädigt (oft Wasserschäden) oder gehen verloren, ist Kontakt mit der Bibliothek aufzunehmen um das weitere Vorgehen abzusprechen.

Bücher der Fächer Physik, Kunst und Musik können nur über die Fachlehrer*innen zurückgegeben werden.

Allgemeine Regeln für Abiturient*innen

  1. Bücher, die nicht mehr für die Prüfungen benötigt werden, müssen bis zum letzten Unterrichtstag vor den Osterferien bei den Fachlehrer*innen abgegeben werden.

  2. Alle anderen Bücher müssen bist zur letzten Prüfung abgegeben werden. Genaue Regelungen stehen am Infobrett vor der Bibliothek.

 

Auskunft erteilt Frau Grosse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Stand: 13.05.2020

   

Schwachhauser Heerstr. 62-64, 28209 Bremen              Datenschutzerklärung