Der Oberstufenchor ist schon bald wieder in der Glocke zu hören - und diesmal auch in Aktion zu sehen: Wir nehmen teil am Opernquerschnitt der Verdi-Oper "Macbeth" im Rahmen von Musica Viva (externer Link).

Das ist schon etwas Besonderes: Große Opernchöre zu singen, und das zum Teil auf Italienisch.... Die Proben gemeinsam mit dem Musica-Viva-Ensemble machen bereits viel Spaß, und wir freuen uns auf die Aufführungen am Sonntag, 11. Februar, 15.30 Uhr und 19.30 Uhr in der Glocke.

Es gibt eine weitere Besonderheit: Das Programmheft wird mitgestaltet von Frau Hillebrands Englisch Leistungskurs der Q2; die Schülerinnen und Schüler lesen das Shakespeare-Original und erläutern in einem 36seitigen Heft das Stück anhand symbolischer Objekte. Auch das verspricht einen spannenden Besuch, zu dem wir Euch und Sie gerne begrüßen würden! Karten gibt es über das Musica-Viva-Büro unter Telefonnummer 0421-4987535.

Auf ein Wiedersehen am 11.2.,  

Frauke Schubert

   

Schwachhauser Heerstr. 62-64, 28209 Bremen