Der Barmer- GEK Cup 2015 war ein voller Erfolg. Am Mittwoch, den 11.11.15, nahm die Mädchenmannschaft der Klasse 5 bis 7 am Barmer- GEK Cup (externer Link) in der Intoor Fußballwelt teil.

Wir erreichten den dritten Platz von insgesamt zehn Mannschaften. Das erste Spiel gegen die Oberschule Herrmannsburg wurde souverän mit 5:1 gewonnen. Unser nächstes Spiel gegen das Alexander- von- Humboldt Gymnasium ging 2:1 für uns aus. Im dritten Spiel gegen die Oberschule Roland zu Bremen erkämpften wir uns ein 1:1. Im Spiel gegen die Fußballmannschaft der Oberschule Ronzelenstraße schlugen wir uns tapfer, unterlagen allerdings knapp mit 2:1.

Im Halbfinale sollte es nun gegen die Oberschule Findorff gehen. Das Spiel verloren wir 0:2 und hatten nun aber noch die Chance, im Spiel um Platz Drei gegen die Oberschule Schaumburg, das Turnier mit einem Sieg zu beenden. Diese Chance nutzten wir. Das Spiel war spannend und ausgeglichen. Die Oberschule Schaumburg lag lange Zeit mit 1:0 in Führung, obwohl wir viel mehr Torchancen hatten. In nahezu letzter Minute erzielten wir das 1:1 und gewannen am Ende glücklich mit 3:2 nach Siebenmeterschießen.

Wir alle waren zufrieden und freuen uns schon auf nächstes Jahr.

(Marie, 6ck)

 

Zum Weiterlesen: des Fach Sport in der Sekudarstufe 1

   

Schwachhauser Heerstr. 62-64, 28209 Bremen