Vom 5. bis 11. April hatten wir 20 Gäste aus Israel an unserer Schule, 18 Schüler(innen) und 2 Lehrer.

Es war eine wirklich spannende Zeit mit vielen gemeinsamen Erlebnissen und Aktionen, angefangen vom Workshop in der Schule mit Besichtigung des "Schulmuseums" im Obergeschoss des Vietor-Hauses (wer es noch nicht gesehen hat: sehr lohnend!) über Stadtbesichtigung, Fahrten nach Hamburg und Fischerhude sowie Gottesdienst in der Synagoge.

Am letzten Abend gab es eine Abschiedsparty an der kleinen Wümme, die nur wegen der Aussicht auf eine sehr frühe Abreise am nächsten Morgen sowie wegen Mückenattaken denn doch mal beendet wurde.

Wir hoffen, dass sich der Austausch mit der Hebrew Reali School Haifa in den nächsten Jahren fortsetzen und etablieren lässt!

 

  • resumee_israel_austausch
   

Schwachhauser Heerstr. 62-64, 28209 Bremen