Liebe Lehrerinnen und Lehrer, Schülerinnen und Schüler, und liebe Eltern des Kippenberg-Gymnasiums!

Der Kippe-Chor ist im Jahr 2009 gegründet worden, durch die Initiative von Heide Lemke, zusammen mit Annette Scherenberger und Marc Günther. Er ist ein Projekt der Cantamus Akademie Bremen (externer Link). Aus den Lehrern und Schülern und deren Eltern, entstand ein gemischter Chor.

Mittlerweile proben wir ca. alle 14 Tage nach vereinbarten Terminen, außerhalb der Schulferien, jeweils donnerstags um 20.00 Uhr in der Vietorvilla des Kippenberg-Gymnasiums unter der Leitung von Marc Günther.


Eltern sind noch hier, obwohl die Schüler schon längst andere Wege gehen, und Sänger und Sängerinnen, die nichts mit der Schule zu tun haben, sind auch dazu gestoßen.
In diesem Chor kann man Chormusik mal ganz anders erleben. Jeder kann singen, jeder ist individuell, hat seinen Klang, oder kann ihn hier erst erfahren, finden und ausleben.
Und doch suchen wir alle einen Nenner, der uns als Chor ausmacht, uns verbindet und zusammen klingen lässt, ohne sich selbst zu beschneiden in der Persönlichkeit und doch viel den anderen geben zu können.

Sei man noch so müde vom Alltag, die gemeinsamen Proben geben so viel Positives, dass man richtig glücklich in die Nacht geht.
Diese Musik erfüllt und lässt fühlen, das Leben jeden Tag neu zu genießen.

Neugierig? Möchtest du uns kennen lernen?

Wir würden uns sehr über neue Sänger freuen!
Die Freude am Singen, ist dabei die wichtigste Voraussetzung.

Bei Interesse gerne bei mir, Monika Aschenbrenner, melden:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, oder Telefon: 0151/14 949 114

Wir freuen uns auf Dich! 



                                                                           Bremen, 15. Oktober 2017

   

Schwachhauser Heerstr. 62-64, 28209 Bremen