Hier finden Sie alles über Schüleraustausche und Fahrten.

Instruments of Peace: You belong to us – We belong to you

Im Dezember hatte die Schule Besuch von einer Gruppe junger Sängerinnen aus Israel, die alle Besucher des traditionellen Weihnachtskonzertes aufhorchen ließen. (Weser-Kurier-Artikel)

Nun folgt vom 2.05.10 bis 11.05.10 ein Gegenbesuch unseres Jugendkammerorchesters in Israel, bei dem 6 Konzerte stattfinden werden, u.a. in Tel Aviv, Haifa, Jerusalem.

Im Dezember war eine Gruppe junger Sängerinnen zu Gast in unserer Schule.

Der Weser-Kurier berichtete darüber. Der Artikel zu dem Schüleraustausch kann unten stehend nachgelesen werden.

Auch dieses Jahr fand erneut ein Schüleraustausch mit Genf statt, wie er bereits seit zehn Jahren von unserer Schule gepflegt wird. Schüler der Klassen 9-12 waren im Zeitraum vom 19. bis 26. März 2009 zu Besuch in der gymnasiale Oberstufe des Collège Voltaire (externer Link) in Genf. Im Gegenzug besuchten Schüler aus Genf das Kippenberg-Gymnasium vom 9. bis 15. Mai 2009.

In der zwölften Jahrgangsstufe findet für den LK FRZ eine ca. 10tägige Kursfahrt zu einem landeskundlich interessanten Ziel in Frankreich statt. Ziele sind neben anderen Paris und Antibes (Côte d'Azur). Einige Kursleiterinnen bieten für die Projektwoche am Ende des Schuljahres eine Parisfahrt an.

Die Englisch-Leistungskurse planen traditionsgemäß für die 12. Klasse eine Kursfahrt nach London, Edinburgh oder Dublin. Dort werden neben touristischen Besuchsprogrammen z.B. Interviews gemacht, Stadtviertel erkundet oder Vorbereitungen für die Projektarbeit durchgeführt.

   

Schwachhauser Heerstr. 62-64, 28209 Bremen              Datenschutzerklärung