Hier finden Sie alles über Schüleraustausche und Fahrten.

Etwa alle zwei Jahre organisiert der Fachbereich Latein für die Projektwoche eine Studienfahrt nach Rom für die Lateiner im Jg. 10 und 11.

Ein Erfahrungsbericht zum Austausch mit dem Collège Voltaire in Genf

(Von Johanna Gabert, 9a und Imke Ockenga, 9dk)

In der Woche vom 9.4.- 15.4.2011 waren 35 Schüler aus der 9. Klasse, der E-Phase und aus dem Q1-Jahrgang in Genf und haben dort bei Schülern des Collège Voltaires (externer Link) gewohnt.

Vom 5. bis 11. April hatten wir 20 Gäste aus Israel an unserer Schule, 18 Schüler(innen) und 2 Lehrer.

Vom 5. bis 11. April 2011 werden wir weitgereiste Gäste in der Schule haben: 18 junge Israelis von der Hebrew Reali School aus Haifa kommen uns mit zwei Lehrern besuchen!

Das Jugendkammerorchester des Kippenberg-Gymnasium hatte am 1. Mai 2010 eine elftägige Reise nach Israel unternommen. Es gab unter Anderem Gastspiele in Haifa und Tel Aviv. Die Ziele der Reise waren es, die Verständigung zu festigen und den kulturellen Austausch zu fördern. Zuvor gab es jedoch schon ein Konzert in Schwachhausen und einen Spendenaufruf.

   

Schwachhauser Heerstr. 62-64, 28209 Bremen              Datenschutzerklärung